Willkommen
Atuelles ab 2014
Wurfplanung
Archiv bis 2013
JAKE
KINDER MIT BWREENA
KINDER MIT JAZZ
KINDER MIT BATIDA
BEWERTUNGEN JAKE
KEVA
BEWERTUNGEN KEVA
RASSEBESCHREIBUNG
MUTTENTAL
AUSSTELLUNGEN
VIDEOS
FREUNDE
LINKS
GÄSTEBUCH
Petri Dank
"STEADY ROLLIN BAND"
KONTAKT
IMPRESSUM
JakeShop.de


Danke für Euren Besuch auf meiner Seite.
Euer Pfotenabdruck im Gästebuch

Keva und Jake im Abendrot

Berlin, 11.Januar 2014


Das neue Jahr 2014 fängt ja schon gut an........

   

Keva hat die Hosen an........

 

..........da hilft nur noch sich tot zu stellen!

 

   

wir haben hier alles im Blick

 

die Wasserquelle ist tatsächlich zugefroren

 

Allen unseren Freunden und Glenliebhabern, wünschen wir eine schöne Adventszeit und ein besinnliches Weihnachtsfest

Jake & Keva 14.12.2013

 


Ein schöner Tag im November 2013

       

 

Keva testet als erste die Wassertemperatur im November

 

danach nimmt Jake ein Bad im kühlen Wasser....

 

und dann im Wald so lange toben bis wir wieder trocken sind

 


Aus Leidenschaft zu unseren Glen Terriern entstand der Wunsch zur Zucht und letztendlich der Name für unseren Zwinger den wir nach unserem Rüden Jake, Vater von Keva, benannt haben

     Mc Jake`s    

Jake hat uns vom ersten Tag an begeistert und so wurde schnell klar, dass wir ihn auf Ausstellungen zeigen wollten, welche mit der Zuchtzulassung im Oktober 2010 endete.

Aus seiner ersten Deckung mit der Hündin Fear Fiuntair Bwreena aus den Niederlanden haben wir unsere Hündin Fear Fiuntair Candy Keva bekommen.

Der enge Kontakt zu unseren Niederländischen Freunden Corrie & Glenn und das Glück die Welpen beim Aufwachsen zu sehen ließ unsere Wünsche wachsen........

Das Erlebnis, hautnah bei der Zucht dabei zu sein beflügelte uns, den Schritt zum eigenen Zwinger zu gehen.                                 

 

       

Jake & Keva Oktober 2013

 

Keva im Oktober 2013, 20 Monate alt

 

Keva & Jake, Oktober 2013, Jake 4,5 Jahre alt

 


Bundessiegerausstellung 13.10.2013 in Dortmund

In diesem Jahr wurden die Irish Glen of Imaal Terrier von dem irischen Richter Gerard Cox gerichtet. Jeder der ausgestellten Hunde hatte seine Qualitäten, sodass 

der Richter jeden Hund mit einem Vorzüglich aus dem Ring entlassen konnte. Für alle Teilnehmer im Ring waren es spannende, aber auch sehr harmonische 45 Minuten,

die sich dann in netter Atmosphäre außerhalb des Rings fortsetzten. Auch fanden interessierte Menschen kompetente Auskünfte über unsere Rasse. Erfreulicher Weise

war das Interesse an dem "Irish Glen of Imaal Terrier" relativ groß.

Jake konnte dieses Jahr das Reserve CAC erringen, wobei seine 4 gemeldeten "Nachwuchskinder" die Titel wie folgt bekamen:

Bundessieger    V1 - CAC - BOB für Tristan (Fear Fiuntair Angus)

Bundessiegerin  V1 - CAC  für Keva (Fear Fiuntair Candy Keva)

Bundesjugendsieger V1 - Jgd. CAC  für Lancelot (Fire & Ice Ladykiller)

Bundesjugendsiegerin V1 - Jgd. CAC für Liberty (Fire & Ice Liberty)                               

   

v.l.n.r Tristan-Corrie-Gerard Cox-Keva-Carsten-Lancelot-Norman-Liberty-Steffie

 

Papa Jake Res. CAC

 Unser Glückwunsch an die "lieben Kinder"


Tristan vs. Jake Gewinnerlauf

 

   

 

 Tristan vs. Jake

 

 Die Jugend läuft die "Kür"

 

   

das etwas andere Photo von den beiden Bundessiegern 2013

 

dabei hatten die Menschen ihren Spaß..........


Ein schöner Tag in Mill

   

Bwreena & Jake mögen sich immer noch

 

Keva & Tristan, wie in "alten Zeiten"

   

ein fetter Bruderkuss

 

wir sind groß geworden



Sonne tanken in "Venedig"

   


 

   

Das Wasser ist mir zu kalt Papa

 

spielen wir lieber mit dem Stöckchen

 

haaaaaaaaaaaaaaalt


Pacco zu Besuch bei Keva & Jake

       

Jake ist unser Springbock

 

 

 

 


Jake ist jetzt Niederländischer Champion

BILLY TOW VOM AU DEICH "JAKE"


Tristan spielt "Sofakissen"

       

Glennnnn...., weißt du wo Tristan ist????

Nein Corrie ich habe ihn nicht gesehen!

 

Corrie, wo hast du denn das neue Sofakissen gekauft?? Ich habe kein Kissen gekauft!

 

Ich bin doch kein Sofakissen!!!

Tristans neues Schlafmöbel

   

   

Oh man, ist das kuschelig

 

Bwreena hat auch ein neeues Bett

 

und sie freut sich auch


Zum Kampionsclubmatch 2013 in den Niederlanden hatten wir fantastisches GLEN-Wetter, sodass es ein sehr gelungener Tag für alle wurde!

Die Niederländische Richterin Mevr.Y.v.d. Bogert hatte 27 gemeldete Hunde zum Richten im Ring.

Kevas Mutter "FEAR FIUNTAIR Bwreena" wurde beste Hündin vom Clubmatch und erhielt V1, CAC, BOB und den Titel CLUBWINNER 2013,

 JAKE wurde, wie im Jahr 2010, 2011, 2012 und 2013 das 4 mal in Folge bester Rüde und erhielt V1 und das CAC.

KEVA konnte nach ihrer Mutter das Reserve CAC erhalten und Bruder TRISTAN eiferte seinem Vater JAKE nach und bekam ebenfalls das Reserve CAC.

Desweiteren konnten wir uns über den jüngsten Nachwuchs von JAKE, "FIRE&ICE Liberty" freuen, die ein V1 mit nach Deutschland nehmen konnte.

 

Besonders schön war es, dass wir alle Geschwister von KEVA am Ausstellungstag wiedersehen konnten und sehr stolz auf "die kleinen Glenkinder" sind.

Jeder der kleinen hat ein super Hundeleben mit seinen Besitzern vor sich........ 

Clubwinner 2013 Fear Fiuntair BWREENA 

   

   

BWREENA V1,CAC, BOB....... KEVA Res. CAC

 

JAKE bester Rüde 

 

JAKE V1, CAC......TRISTAN Res. CAC

 

       

JAKE im Ring

 

KEVA bei der Präsentation

 

KEVA beste Hündin Offene Klasse

 

FIR&ICE Liberty erhielt ein V1 

 

       

TRISTAN bester Rüde Züchterklasse

 

COOPER der Extra zu Besuch kam

 

ELGIN

       

KEVA

 

COCO beste Hündin Zwischenklasse

 

DEW


Tristan, Du musst nicht mehr lange warten, Morgen kommen wir

 

 


Gemeinsam mit Petra und André planen wir die Verpaarung

von Batida und Jake zum Januar/Februar 2014

   

Batida de Coco "Batida"

 

Billy tow vom au Deich "Jake"


Tochter Coco aus den Niederlanden zu Besuch in Berlin im August 2013

am Brunnen vor Schloss Sanssouci in Potsdam

       

Der Leinenzopf

 

in Sanssouci

 

Coco in "Venedig"

       

Coco in Carstens Armen

 

Coco mit Papa Jake

 

auf der Wiese (vlnr. Coco, Jake, Carsten, Keva)


Klubsiegerausstellung 2013 in Bensheim

Einen sehr schönen Ausstellungstag hatten wir auf der Klubsiegerausttellung 2013 in Bensheim. Es waren einige Glens angetreten, die in ihren Klassen von der französischen Richterin Brigitte Belin Bernaudin gerichtet wurden und super Erfolge verzeichnen konnten!

Für unsere Beiden konnten wir die Titel Klubsieger und BOB für Jake und Klubjugendsieger für Keva mit nach Berlin nehmen.

Mit am Schönsten war das sehr nette Beisammensein mit unseren "alten" und "neuen" Glenfreunden 

   

   

Präsentation Jake

 

Jake Klubsieger 2013

 

Jake im Ehenring "Best in Show"

 

   

   

Präsentation Keva

 

Keva Klubjugendsieger 2013

 

Keva läuft "Best Junior Show"

 

   

   

Keva im Ring 

 

Liberty mit Keva im Ring

 

Keva mit Liberty

 

       

Keva wird angeschaut "Best Junior Show"

 

Jakes Tochter "Libby" entspannt nach der Präsentation

 

Jakes Tochter "Lotte" zu Besuch auf der Ausstellung


Sommerimpressionen Keva & Jake

       

Jake

 

Jake (4,5 Jahre) & Keva (1,5 Jahre alt)

 

Keva


Kapitän Charlie im heißen Sommer 2013 

       

wo ist denn hier der Motor?

 

alle Leinen los

 

volle Kraft voraus


Coco & Tristan im Juli 2013

   

   

Coco nach dem Frisörtermin

 

Geschwisterliebe

 

ohne Worte


Dieses Wochenende war es sehr heiß. 39 Grad im Schatten

 

Pacco - Jake - Keva

für mehr Hunde war leider kein Platz.


Kurzbesuch von Petra, André, Badita und Angel, im heißesten Sommer aller Zeiten im Juli 2013

       

das ist ja ein flotter Bursche (Angel und Keva)

 

ich flüster Dir was ins Ohr......

 

....und zeige Dir mein Bauch

 Jake bei 34 Grad im Schatten, Berlin Juli 2013

da kühle ich mir gern den Bauch


 Dew besucht Tristan, aber eigentlich hatte sie einen "Frisör-Termin" Mill im Juli 2013

       

Immer wollen die Weiber das Sagen haben...

 

...das lass ich mir nicht gefallen

 

Hauptsache, sie hat "die Haare schön"


 

Auf die Terrierspezialschau in Mittenwalde freuen wir uns jedes Jahr aufs Neue. Heute war es wieder soweit.

Außer Keva und Morlen (Jakes Halbschwester) waren auch Jake und Anouk (Jakes Mutter) aus Leck angereist.

Bei tropischen Temperaturen, waren wir froh das Sonnenzelt eingepackt zu haben. Morlen war als erste am Start der Glens.

Danach kam Keva in den Ring die ein V1, BOB VDH/KFT CAC erhielt. Trotz der Hitze und der anderen vielen Hunde,

haben beide das ganz Prima gemeistert. Im Folgenden haben wir ein paar Fotos dieses Tages.

 

       

Wann ist es denn soweit ?

 

Keva wartet bis es losgeht.....

 

 und wartet geduldig......immer schön im schatten

 

   

   

Keva wird begutachtet

 

auch bei Ihrem Lauf

 

klappt alles prima

 

   

   

Pause mit unseren Freunden Christel & Eckert

 

V1 und BOB gab es für Keva, das freut uns....

 

echt super süß, 5 Monate alte Sky Terrier

 

Liberty und Lanzelot aus dem L Wurf Fire & Ice Jazz, haben sich bei der CAC Ausstellung in Dorsten am 07.072013 hervorragend präsentiert. Bild von Beatrix, danke dafür!

Steffie mit Liberty-Richterin I. Freeksen-Norman mit Lanzelot

Unser Besuch in Schwerin am 06.07.2013

Bestes Sommerwetter, etwas Kühles zu trinken und leckeres Essen für die Menschen und 4 Glens als Showprogramm. 

Baditas Tochter Anuschka war auch kurz da.

Ein perfekter Samstag. Danke Petra, Conni, Caro, André und Thorsten 

 

       

Jake umrahmt von den Damen. Keva links, Batida rechts

 

für ein Leckerchen tun wir fast alles

 

das ist kein "Liebesküsschen"

       

Keva, dort vorn gibts Steaks und Würstchen

 

meist ist diese Stellung anders herum

 

Anuschka und Jake unter dem Sonnenschirm

Jeder Glen ist ein Unikat, aber irgendwie sind sie doch gleich.

           

 

 

 

 

 

 

 

 

           

 

 

 

 

 

 

 

 Unsere herzlichsten Glückwünsche.

Erster Auftritt von Lancelot und Liberty in der Jugendklasse auf der Ausstellung der OG Ratingen am 22. Juni 2013 in Düsseldorf

 

   

Lancelot (V1, Jugend CAC KfT+VDH, BOB)

 

Liberty (V1, Jugend CAC KfT+VDH)

 

 Elgin bei Wasserspielen

 

Elgin kämpft mit dem Wasserschlauchtier

Elgin zu Besuch in Berlin

 

       

kommt Jake zum spielen? 

 

Jetzt habe ich ein Leckerchen verdient

 

Emiel, los ich will spielen

       

Gartenparty

 

Lian Roland Jake Carsten mit Elgin

 

Emiel muss rudern, Elgin ist der Kapitän

 

       

Es war heute einfach viel zu warm

 

Hoffentlich klappt das mit dem Anlegen

 

Mit Papa spielen macht Elgin genau so viel Spaß wie Keva

 

"Fire & Ice" und Freunde, das Glentreffen im schönen Muttental 2013

Lange vorher haben wir uns schon auf dieses Ereigniss gefreut. Die Vorfreude hat sich gelohnt, denn es war ein Highligth des Jahres.

Zuerst möchten wir uns ganz herzlich bei der Familie Blänkner und den vielen fleißigen Helfern der Ortsgruppe Witten für die liebe-und sicherlich auch

mühevolle perfekte Organisation bedanken!!! 

Viele der Glenfreunde sind schon am Freitag angereist und haben eine etwas kühle Nacht im Wohnwagen oder im Zelt verbracht.

Der Samstag und der Sonntag entwickelten sich dann noch zu herrlichen Frühlingstagen. 

Wir haben nicht gezählt, aber es waren sicherlich 45 Glens gekommen.

An dieser Stelle möchten wir uns auch bei den lieben Menschen bedanken, die das richtige Auge und die passende Technik haben, um richtig gute Fotos

zu schießen und diese uns für die Website zur Verfügung stellen!             Danke Eric, Danke Norbert.

   

Aufbruch zur Wanderung durch das Muttental

 

erstes Kennenlernen der zum Teil neuen Glenbesitzer

 

   

Ziel -und Sammelpunkt für Gruppenfotos vor der Burgruine derer von Hardenstein

 

eine endlose Schlange von Glens auf dem Weg durch den Wald

 

   

entspannte Staugefahr........

 

 ein Teil der Hunde vom L-Wurf "FIRE & ICE"

 

   

hier die Glens "VOM AU DEICH" , Jake zeigt uns die kalte Schulter

 

der Zwinger "FEAR FIUNTAIRE" Bwreena, Tristan, Keva, Coco und Elgin

 

   

Zwinger "HIGHLANDERS DREAM"

 

vl. Keva, Jake, Elgin, Lancelot und Coco

 

   

vl. Carsten, Jake, Roland, Keva und Cosy

 

ein Bild für Corrie und Glenn............Danke euch!!

 

   

Jake mit Sohn Lancelot und rechts im Bild Tochter Lotte

 

ach komm.......schnell noch ein Bild !!

 

   

"Hahn im Korb"Tristan mit seine Schwestern, Keva, Coco und Elgin

 

versuchen sich vor Tristan zu retten.......


 

       

Bwreena kann es nicht erwarten den Hasen zu bekommen

 

Tristan zeigt es den Hunde-Damen

 

und nu ??

 

       

Coco...... schafft das noch!

 

Jake ist mächtig stolz auf seine Kinder

  Kappa mit Günther, Cosy mit Gerti, Jake mit Carsten 

 Jake und Jazz ("Fire & Ice") aktuelle Bilder des L-Wurfes 8 Monate alt

   

 

Lancelot in Erwartung

 

Charlie in entspannter Haltung

 

   

Liberty hat alles im Blick

 

Lotte die Fröhliche

 

 Jeder der anwesenden Glenfreunde am Junghundetag in Heteren hatte den besten Hund an seiner Seite !!

   

   

Elgin mit Ihrem Pokal

 

Coco mit Ihrem Pokal

 

Dew bei der Präsentation

 

       

Tristan mit seinem Pokal

 

Cooper bei der Präsentation

 

Coco, Dew, Tristan......beim spielen danach

 

Wo vor 14 Tagen noch eine Eisschicht auf dem See war, gehen Keva und Jake schon mal Anbaden.

Wunderbare Urlaubsatmosphäre, Sonne satt und tolle Wanderwege. Schweden im Mai 2013

 

   

   

Die Maus war schneller

 

Jake hat alles im Blick......

 

Die Nächte sind noch frisch und

der Kamin braucht Nachschub

 

       

Eine von sehr vielen Kröten

 

Ringelnattern gibt es hier auch sehr viele

 

Die Eidechsen sonnen sich gern

 

       

Wir fahren gern mit dem Boot über den See

 

Der Frühling kommt hier etwas später

 

Jake bewacht die Angeln

 

   

 

   

auf dem Sprung

 

drei Bergziegen

 

lasst uns Boot fahren

 

       

Ich bin nicht Klein, die Stühle sind so Groß!

 

Jetzt verscheuchen wir Roland

mal die Fische

 

Den ersten Elch haben wir auch schon getroffen

 

Dew und Tristan im Garten in Mill

       

Dew in voller Schönheit

 

Geschwisterliebe

 

Tristan tankt Sonne

 

Cooper mit Luna auf der Baustelle

 

   

  Ich habe einen neuen Job zusammen mit Luna

  Inspektor beim Bau

 

Bei uns in Holland versteht man einen Geburtstag "richtig"

zu feiern. In Berlin guckt man traurig aus der Wäsche,

da gibt es nichts zu trinken!

Bwreena & Tristan bei der Party

 Happy Birthday Mama Bwreena 14.April 2013

 Jake & Keva 14.04.2013

 Der erste Frühlingstag am 07. April 2013

   

Papa wo ist denn der viele Schnee plötzlich hin?

 

Keine Angst meine Kleine, der kommt ganz sicher wieder!

Coco und Tristan 

Coco und Tristan im Schneefreien Mill


Wir wünschen Euch schöne Osterfeiertage 

  

   

Der Schneehase ist sogar größer als Papa

 

aber dafür dicker

 

Die Möhren waren mal als Nase gedacht..zu spät 

  

       

Die Sonne ist schon mal da, jetzt fehlen nur noch 20 Grad

 

Da ist Zeit zum Frisör zu gehen

 

nach dem Trimm-Termin

 

Keva, siehst Du irgendwo den Frühling? Wie soll der den aussehen Papa?

 

die "Tobsucht" ist ausgebrochen

Tristan

       

kuscheln mit Mama ist schön

 

auf diesem Sofa ist nur Platz für einen!!!

 

Ihr könnt ruhig ohne mich spazieren gehen, ich bleib hier liegen

 

Herzlichen Glückwunsch zum 1. Geburtstag

Geburtstagsgrüße von und mit Tristan Coco Cooper

       

Tristan mit Geburtstagstorte

 

Coco ganz in Chanel

 

Cooper entspannt an der See

 

 

 

 

Diese  Collage haben Lian und Emiel erstellt, vielen Dank.  Den Kuchen hat Carin gebacken. Wir sollten uns gleich zur Party treffen :-)

   

11 Uhr DEW,13 Uhr Keva, 15 Uhr Tristan, 16.30 Uhr Coco, 19 Uhr Cooper, 21 Uhr Elgin

 

wer darf den denn futtern :-)) Carin & Eric ?!

                                                Kevas Geschenk hat ca. 5 Minuten "überlebt"

   

   

Ist der für mich?

 

hmmm

 

das ist meiner!!!!!!!

   
   

Papa Jake und Eure Schwester Keva gratulieren Euch ganz Herzlich

 

 

 

Wir freuen uns auf ein baldiges Wiederehen


Kleines Video vom 17-02-2013

       

 

 

 

 

 

       

 

 

 

 

 

 

   

   

"Out of Australia"

 

"The Flying Dutchman"

 

"Lady Chatterley"


Tristan "Best of Breed" in Eindhoven 2013, We congratulate you most warmly

 

 

 Jake & Keva mt Stöckchen

 

Keva und Jake und ein Stöckchen

 

 

   

KEVA

 

JAKE

 

Berlin -14 Grad im Schatten und die Frisur sitzt

 

   

wo ist die Arena?

 

wo ist der Schiedsrichter?

 

im letzten Somme war Keva noch viel kleiner

 

                                                                        Winterimpressionen aus dem Berliner Wald

 

       

Wo bleibt ihr denn?

 

Das ist "mein" Stöckchen

 

bleib ganz ruhig stehen, dann bemerken uns die Wildschweine nicht

 

Nach dem Spaziergang, war es auch wieder schön nach Hause zu kommen

 

   

die Ähnlichkeit ist wohl nicht zu leugnen

 

 

 

Danke - Thank you - heel hartelijk bedankt

Tristan & Bwreena Kuss für Euch und den Fotograf(in)

 

Den weißen Yeti haben wir heute morgen im Wald gesehen, ob er nächste Woche auch wieder hier ist???

 

 

 

guck mal da Papa

 

ein Yeti ?

 

nein Keva, das ist ein Schneemann

 

Terrier Spezial Show am 08.12.2012 in Schönwalde-Glien.

in der ersten Ausstellung in der Jugendklasse konnte KEVA gleich ein V1, JGCAC und BOB erringen.

 

       

hab ich das gut gemacht?

 

 

 

wieder kein Platz im Ehrenring, Schade

 


 

Tristan & Bwreena im Schnee

       

mein Spielzeug ist eingeschneit, ohje

 

bekomme ich ein Anderes ?

 

lecker Schnee

 

Kevas´Schwester Coco aus Drunen (NL) hat schon reichlich Schnee gehabt. Weihnachten kann kommen!

Der erste Schnee für alle Kinder, die in diesem Jahr geboren wurden. Viel Spaß!!


 

Wir wünschen unseren Familien, Freunden und Glenliebhabern eine entspannte Adventszeit.

 

       
         

 

 

 

Wir wünschen Lancelot, Charlie, Lana, Lotte und Liberty ein schönes und erlebnissreiches Leben in ihren neuen Zuhause. 

Wir freuen uns bald wieder von den Kindern von Jazz & Jake zu hören und zu sehen!


 

Trautes Heim in Bochum

 

       

Eine reine "Frauenrunde"

 

Jazz-Lana del Rey-Liberty

 

so gefällt mir das

 


Charlie in seinem neuen Zuhause

 

       
         

 

 


 

Wir sind sehr Stolz!!! Tristan Jugend Winner Amsterdam 2012 V1 BOB

Glückwünsche an Corrie und Glenn

 

Corrie mit Tristan in Amsterdam 2012

 

 

 

       

Was soll ich denn machen Corrie

 

Wie? Das war schon alles...

 

Jetzt sieht meine Bank wie ein gestyltes Auto aus, cool

 


Die letzten gemeinsamen Stunden der Rasselbande aus dem Zwinger Fire & Ice

 

       

ein begehrtes Spielzeug, ein einfaches Rohr

 

langsam hat Mama die Nase voll von uns

 

klettern haben wir auch gelernt

 

       

ein paar Stunden draußen toben macht müde

 

mein blauer Schnuller

 

ohje, bald sind sie nicht mehr da

 


Was ist schon einfach? Das Leben ist eines der Schwersten:-)

Wer einen Rüden und eine (unkastrierte) Hündin hat, hat in den Tagen der Läufigkeit den Kopf und alle Hände voll zu tun.

 Gut ist es, wenn man zu Zweit ist und sich jeder mit einem Hund beschäftigen kann.

 

       

mich stört meine Läufigkeit am wenigsten

 

diese Eintracht wird bald wieder hergestellt sein

 

was will der Jake nur ständig von mir ???

 

Neueste Bilder von der Rasselbande aus Bochum

 

       

Mama, was gibts denn heut zum Mittagessen...

 

Jaja, die Kinder.... 

  ...und immer schön die Füße waschen 

  

           

 

 

 

 

 

 

 

 

Bilder von Sohn Tristan

       

Warum macht Glenn so einen Quatsch :-)

 

wenn es nichts Leckeres gibt spiel ich mit Mama und Oma weiter

 

hoffentlich kommt bald Schnee

 

Neue Bilder von den Kindern aus Bochum (heute mal ohne Kommentare!)

       
         

 

       
         
       
         

 

04.November 2012, Besuch von Angel und Batida aus Schwerin

Natürlich waren sie nicht allein gekommen, sondern Petra und André waren auch dabei. Nach einer kurzen Kaffeepause sind wir ein Stück zu einem kleinen Spaziergang gefahren. Dort angekommen sind wir durch den Berliner Wald spaziert bis wir ans Wasser kamen. Da sind die "Mädchen" ganz freudig gleich ins Wasser gelaufen, die "Herren" hielten sich etwas zurück. Nicht schlecht gestaunt haben wir, als Petra ein Stöckchen ins Wasser warf und Batida ins Wasser ranten und sicher noch 3 Meter geschwommen ist, um den Stock an das Ufer zu bringen. Leider ist die Qualität des Filmchens nicht besonders gut.

 

       

Soviele Glens hat der Berliner Wald noch nie gesehen

 

Batida, eine Welt-Klasse-Schwimmerin

 

Keva   Jake   Batida

"kommt da ein Vögelchen raus"

       

egal, wie kalt das Wasser auch ist

 

Batida holt das Stöckchen

 

Keva & Batida haben sich blendent verstanden

 

 Der 27. und 28. October 2012

werden uns ewig in Erinnerung bleiben. Wir haben unsere Freunde in Bochum und Ihren bzw den Wurf von Fire & Ice Jazz besucht. Mama Jazz und Papa Jake haben 5 fast nicht unterscheidbare knuddelige Welpen gezeugt. Schon deswegen hat sich die Reise "gelohnt". Der warme herzliche Empfang, die kurzweiligen interessanten Gespräche, die lieben anderen Freunde, die tolle Bewirtung und die hervorragende Unterkunft (Danke Annette!!), haben das Wochenende unvergesslich gemacht. Die folgenden Bilder und Videos sprechen für sich.

       

Ladykiller

 

Leonardo da Vinci

 

Liberty

       

L´amour

 

in der großen weiten Welt

 

Lana del Rey

       

Schnullerkiller

 

Leo der Löwe

 

Liberty sucht das Loch im Zaun

       

L´amour sucht Liebe

 

die beballte Ladung Leben

 

Lana braucht Publikum

 

 

       

Neuland, so sieht die Welt da draußen aus...

 

Mama passt gut auf uns auf 

 

solche "Ausflüge" gefallen uns

 

   

Ladykiller

 

Leonardo da Vinci

 

   

   

Lana del Rey

 

L´amour

 

Liberty

 

       

Feste Nahrung ist auch sehr lecker

 

Zwei Zweibeinerinnen freuen sich über fünf Vierbeiner

 

Luftbildaufnahme von futternden Welpen

Zu Hause in Berlin

       

komm spiel mit mir

 

meine neue Schlafcouch

 

jetzt muss ich gleich auf den Trimmtisch, ohje

 

       

dort vorne wächst kein Gras mehr :-))

 

nach dem Frisörtermin

 

Carsten, lass die Hühner raus, wir wollen spielen


Neues aus der Wurfbox

   

Jazz mit Ihren 5 Kids

 

Empryonale Schlafhaltung

 

       

manchmal zuckt mein Kissen

 

zwei Löwen

 

vertragen sich noch

 Die Kinder von Fire & Ice Jazz und Jake haben die Augen geöffnet und entwickeln sich prächtig

(Foto: N.Blänkner)

 

Familienfoto Clubmatch 15.September 2012 in Heteren

Foto by Ria van Middelaar, Thanks a lot

Die Kinder von Jazz in Ihrer 2. Lebenswoche.

 

23.9.2012 wir genießen die schönen warmen Sonnenstrahlen...........

   

   

Vielleicht der letzte sonniger Herbsttag

 

da sollte man nochmal Sonne tanken

 

denn der Winter wird lang


Der Nachwuchs ist angekommen. Juhu...

Jazz hat am 19.September 2012  

5 gesunden Welpen zur Welt gebracht. 2 Rüden und drei Hündinnen. 

Viele Herzliche Glückwünsche aus Berlin an unsere Freunde und natürlich an Jazz in Bochum!

Jazz mit ihren ersten 5 Kinder 

   

   

die Mädels haben Durst

 

die Jungs auch

 

die Milchbar ist 24h geöffnet

 Clubmatch in Heteren am 15.September 2012

   

 

 

 

GLÜCKWUNSCH -

ELGIN beste Hündin und beste Puppy Class

 

 

 

 

GLÜCKWUNSCH -

TRISTAN bester Rüde Puppy Class

 Nun kommen wir schon ein paar Jahre hintereinander zum Clubmatch nach Heteren, aber dieses Mal war es ganz Besonders für uns.

Alle Geschwister von Keva waren gekommen!!! Tristan Cooper Elgin Coco und Dew. Ihre Frau -und Herrchen haben sie auch mitgebracht. Vielen Dank, dass Ihr das für uns alle gemacht habt. Spannend zu sehen wie schnell die "Kleinen" wachsen und ihren eigenen Charakter bekommen. Untereinander bzw gegen einander anzutreten war nicht einfach zu bewerten und ist vielleicht auch noch zu früh, aber die Richterin Frau M. Jansen-Kalshoven hat das ganz prima gemacht. Jake ist bester Rüde geworden und Nuala war die "Best of Show". Herzlichen Glückwunsch auch von uns.

 

   

   

 

 

 

Links: Nuala (Gewinnerrin der Show) rechts: Jake (bester Rüde)                     Foto: Ria van  Middelaar 

 

 

   

   

 

 

 

 

Bruder Tristan

 

Bruder Cooper

 

Schwester Elgin, beste Puppy

   

   

Schwester Coco

 

Schwester Dew

 

Icke (Keva)

   

Fear Fiuntair Candy Keva bei Ihrer Präsentation

 

Papa Jake spielt mit Tristan und Keva auf einer Wiese in Mill

   

   

Jake war auch "erledigt"  nach dem Tag

 

Coco wieder zu Hause. Mit Pokal!!!

 

37 GradTristan

   

   

Keva hat ihren Geburtsort wiedererkannt

 

Elgin         Dew      Keva      Coco

 

Dew                                 Coco


Unser Harzurlaub 2012

   

   

Im Harz gab es viel zu entdecken

 

einen kleinen Maulwurf

 

einen Feuersalamander

   

   

einen Papparazzi

 

einen tollen Sonnenaufgang

 

viele Rostbratwürstchen essende Touristen

 

 

 

 

Kleines Video von unserem Waldspaziergang am  01.09.12


 Neue Bilder von Dew bei ihrem Bruder Tristan in Mill

   

   

es hat ein bisschen gedauert

 

aber dann waren wir

 

nicht mehr zu bremsen

 Bilder gemacht am 18. August 2012 von Melanie Cole. (Vielen Dank dafür, die sind sehr gut geworden!)

 

 

sollen wir jetzt "Käsekuchen" Sagen?

 

die Ohren fliegen hoch

 

Cheese Cake..

   

   

musst nicht wegrennen Papa, ich krieg dich doch

 

siehst du

 

ohje, jetzt ist er hinter mir her

Dieser Sonntag war wohl der Heißeste seit Ewigkeiten. Wir hatten kurzzeitig fast 40 Grad auf dem Thermometer. Also sind wir relativ zeitig in den Wald zum Morgen-Spaziergang. Dananch raus zum Bootsfahren. Eine Tour in einen kleinen alten Seitenarm, wo die Bäume etwas Schatten warfen. Zurück in "Venedig" ist dann Roland mit Keva baden gegangen. Da es an diesem Tag soooooooooo heiß war, sind wir am späten Nachmittag nochmals baden gefahren. Da ist Jake (was er sonst nie tun würde) freiewillig ins Wasser gesprungen und hat sich abgekühlt. Keva ist dann Roland ein Stückchen hinterher geschwommen. Es hat Ihr offensichtlich Spaß gemacht. Hier ein paar Bilder vom Sonntag(19.08.2012)

   

   

ich möchte mich auch abkühlen

 

das ist super erfrischend

 

Papa wußtest Du das es hier Manitys gibt

   

   

jetzt bin ich wieder fit, um Papa zu ärgern

 

im Schattern ist es auch auszuhalten

 

aber ein bisschen spielen kann nicht schaden

Unser Wochenende 18./19.August war ziemlich vollgepackt und extrem heiß

Am Samstag waren wir zur Welpenparty in Schwerin bei Batida und Ihrem A Wurf. Leider hatten wir den Fotoaparat vergessen und der Akku vom Handy war auch leer, da wir es als Navi genutzt hatten. Die Bilder hat uns Melanie geschickt. Vielen lieben Dank dafür, Klasse Qualität!!! Petra und André hatten alles gut organisiert und wir haben uns sehr wohlgefühlt. Die Welpen haben sich prächtig entwickelt und sind schon ganz schön propper.

   

   

Die Kleinen in ihrer 5. Lebenswoche

 

Die Rasselbande als lebendige Pyramide

 

Ashanti und Batida beim Sonnen

 

   

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Brad & Ashanti aus dem Haus Spirit of Irland

 

"Full House" bei " My dear Fellow"

 

Jake & Keva aus dem Haus in Berlin waren auch da

Hip Hip Hurra: Jake wird zum zweiten Mal Papa

Die Ultraschallbilder sind sehr POSITIV.

Die werdende Mutter "Fire & Ice Jazz" wird den Nachwuchs austragen.

Die 4 Berliner freuen sich wie verrückt.

Herzlichen Glückwunsch auch an unsere Bochumer Freunde

Wir danken ALLEN, die uns helfen immer aktuelle Bilder für diese Website zu bekommen. Nur so machen wir sie Interessant auch für Andere.

   

   

Trisan & Cooper & Luna

 

Tristan & Coco & Cooper

 

Emiel & Elgin (das ist keine Zunge!!)

   

   

Elgin in voller Pracht

 

Tristan

 

rechts Coco frisch frisiert

   

   

Elgin aus der Elgin-Road

 

den kenne ich noch gar nicht

 

Tristan aus Mill

Wie jedes Jahr hat die Ortsgruppe "Berliner Himmelhunde" unter Leitung der Familie Hummel eine tolle Veranstaltung unter freien Himmel vorbereitet. Ca. 150 Terrier und mindestens 20 Frau -und Herrchen waren gekommen. Der Bürgermeister von Mittenwalde spendierte den Siegerpokal als Schirmherr. 

Viele kamen mit ihren Zelten, die sie auch gegen Ende der Veranstaltung brauchten. Ansonsten hat uns an diesem 28.07. die schwüle Luft ganz schön zu schaffen gemacht.

Trotzdem gabs V1, BOB und CAC für Jake 

 

 

 

Keva auf dem Trimmtisch

 

   

   

Mal wieder "Stellungs-Training"

 

klappt auch schon ganz gut

   

   

Mama & Papa und Tristan

 

 

 

 

Bwreena, was machst Du mit unserem Kind?

Der ist ja schon fast so groß wie ich!

 

Da wird unsere Tochter Keva aber eifersüchtig werden, wenn sie das sieht.

 

McJake´s  | Jake@jake-aus-berlin.de