Willkommen
Atuelles ab 2014
Wurfplanung
Archiv bis 2013
JAKE
KINDER MIT BWREENA
KINDER MIT JAZZ
KINDER MIT BATIDA
BEWERTUNGEN JAKE
KEVA
BEWERTUNGEN KEVA
RASSEBESCHREIBUNG
MUTTENTAL
AUSSTELLUNGEN
VIDEOS
FREUNDE
LINKS
GÄSTEBUCH
Petri Dank
"STEADY ROLLIN BAND"
KONTAKT
IMPRESSUM
JakeShop.de


Danke für Euren Besuch auf meiner Seite.
Euer Pfotenabdruck im Gästebuch

 

 


Niederländische Kampioensclubmatch 2014

Wie schon in den 5 Jahren zuvor zog es uns auch an diesem Wochenende wieder zum Klubmatch nach Heteren in die Niederlande.Liebe Freunde, Hunde und Gleninterresierte Leute kamen zu schauen.Besonders gefreut haben wir uns über den Besuch von 2 Familien, die in 2 Wochen ihren Glenwelpen aus Schwerin, Zwinger "My dearFellow" in Empfang nehmen dürfen.Die Familien wollten schon einmal sehen wie so die "ausgewachsenen" Glens und der Vater der Welpen JAKE so aussieht.Das diesjährige Klubmatch wurde vom Richter Dhr. A.Scholten aus den Niederlanden gerichtet. Seinen kritischen Augen entging nichts und eswurden viele SG vergeben und nur wenige V verteilt.Um so mehr haben wir uns gefreut das Jakes Sohn TRISTAN bester Rüde, Klubsieger und das BOB bekommen hatund Tochter KEVA beste Hündin und Klubsiegerin der Veranstaltung geworden sind.Standen die Jahre zuvor JAKE und BWREENA, Vater und Mutter der zwei Gewinner an dieser Stelle, haben sie jetzt die Reserve Anwartschaft erhaltenund rückten in den Hintergrund.........Schön war es auch, dass alle Geschwister von KEVA gekommen waren und sich auch im Ausstellungsring präsentierten. (Bilder folgen noch)

 

 

 

 

 

 

     

Beschreibungstext

 

Beschreibungstext

 

   

Beschreibungstext

 

Beschreibungstext

 

   

Beschreibungstext

 

Beschreibungstext

 

   

Beschreibungstext

 

Beschreibungstext


KEVA wieder einmal Zuhause in Mill,

und wie man sehen kann fühlte sie sich auch gleich wieder "wie zuhause" und nahm die gemütlichen Sitzmöbel im Garten in Beschlag, in der wir mittlerweile schontraditionell unsereAbende mit Rotwein, gutem Essen, knisternen Feuer aus dem Kaminofen und eine menge lustiger Geschichten verbringen.Wir freuen uns jedes Jahr auf`s neue auf diese Abende mit Corrie, Glenn, BWREENA und TRISTAN.

Keva allein Zuhaus

und schon kurz nach der Begrüßen wurde erst einmal soviel getobt das wir mit dem Fotoapparat nicht mehr hinterher gekommen sind  ;-))

       

Hallo Tristan

 

Bweena & Jake beim Sonne tanken Sept. 2014

 

Hallo Keva


In der 6. Lebenswoche der Welpen von Batida & Jake hatten wir das Vergnügen, uns einige Tage in Schwerin, um die 7 Zwerge zu kümmern.

Ich konnte den gesamten Tagesablauf, inklusive Arztbesuch zur Rutineuntersuchung und Entwurmung der Welpen miterleben.Zum jetzigen Alter der Zwerge, dreht sich fast der ganze Tag um Fressen und Bespaßung der Welpen,  Reinigung des Auslaufs und Wäsche waschen.Die großen Hunde müssen auch Ihr Geschäft erledigen und dann ist da noch das eigene Wohlbefinden....... also ein Job der keinen Feierabend kennt ;-)Um so mehr kann man mitfühlen, wenn die Zwerge mit ca. 9 Wochen das Haus verlassen werden, dass die eine oder andere Trände vergossen wird...............schön ist es trotz alledem........

 

 

 

Einer fehlt immer

 

       

oben Brösel unten Bealtaine

 

Brunhilde & Bärlin

 

Berry Boateng Bealtaine

 

       

Billy the Kid, Berry

 

Brunhilde mit Mama Batida

 

Boateng & Billy

 

 

 

       

Bealtaine

 

Berry

 

Brunhilde

 

           

Billy the Kid

 

Brösel

 

Boateng

 

Bärlin

 

 


 Jubiläums-Klubsieger-Ausstellung vom KFT in Bensheim

Zur KFT Klubsiegerausstellung 2014 waren wieder einige Glenzüchter und Glenliebhaber anwesend

und präsentierten pünktlich um 10.00 Uhr ihre Hunde der schwedischen Richterin Charlotte Mellin.

 Nachdem alle Hunde beurteilt waren konnten wir uns in der Außenanlage bei schönem Wetter zurücklehnen und

die Zeit mit den anwesenden "alten" und "neuen" Glenbesitzern genießen.

Von JAKE konnten wir seine Tochter LIBBY und LOTTE begrüßen und als besondere Überraschung seine

Enkeltochter MOLLY. Über das persönliche Treffen haben wir uns sehr gefreut!

Vor lauter Freude ;-) haben wir es doch glatt verpaßt LIBBY und LOTTE zu Fotografieren........

 Frau Mellin richtete KEVA mit V1 als beste Hündin und JAKE V1 als besten Rüden.

Das stechen um den Rassebesten konnte JAKE gewinnen und hat die Glens im Ehrenring vetreten.

 

Hier ein Gruppenbild mit fast allen anwesenden Glens

 

 

   

Jubiläums Klaubsieger Jake 6 Siegerin Keva

 

Jake BOB von Roland gezeigt (war sein erstes Mal)

haben beide super gemacht

 

 

   

im Ehrenring

 

Jake mit Enkeltochter Molly (5 Monate alt)

 


 GERMAN WINNER 2014

am 23.8.2014 fand in Leipzig die German Winner Show statt. Die ganze Show war rundum super organisiertund die Ausstellungsringe luden förmlich dazu ein unsere Hunde zu präsentieren.Frau Bärbel von Kralik aus Deutschland richtete die Glens mit Herz und Leidenschaft.Nachdem alle Hunde ihre Beurteilung bekommen hatten, zog Frau Kralik ein sehr positives Fazit:"Charakter und Temperament der gezeigten Glens haben ihr sehr gut gefallen und keiner der Hunde war zu dick"

 

   

   

 

Keva im Ausstellungring

 

Keva V1, BOB, German Winner 2014

 

German Winner 2014 Kevy und Asthon (My Dear Fellow)

 

 

Hier ein Gruppenbild der anwesenden Glens aus Deutschland und Österreich

 


 

Besuch bei "MY DEAR FELLOW" und den 17 Tage alten 7 Zwergen von BATIDA und unseren Rüden JAKE.

Die Kleinen haben bereits die Augen und die Ohren geöffnet und ein Appetit wie 7 große Zwerge ;-)

Jedesmal, wenn BATIDA den Kopf in den Welpenauslauf steckte, haben die Kleinen den Braten gerochen

und fingen lautstark an sich bemerkbar zu machen, um wieder etwas Milch zu bekommen.......

Eine der jungen Glendamen wird bei Mama BATIDA im Haus bleiben, wir sind gespannt welche es sein wird?

 

       

Bealtaine de Coco

 

Brunhilde de Coco

 

Berry Halle de Coco

 

           

Billy the Kid Mc Jake´s

 

Bärlin Mc Jake´s 

 

Boateng Mc Jake´s

 

Brösel Mc Jake´s

 

   

satt für die nächsten paar Minuten

 

zwischendurch mal knuddeln

 


Mama Batida mit Ihren 7 Welpen


Papa JAKE und KEVA begrüßen den süßen Glennachwuchs von BATIDA 

 

Am 31.7.2014 erblickte der Nachwuchs von "My dear Fellow" das Licht der Welt.

BATIDA schenkte 4 Rüden und 3 Hündinnen das Leben. 

 In Windeseile aus Berlin angereist, konnte ich mich direkt nach der Geburt vom Wohlbefinden der Welpen überzeugen und

wurde von Petra, Jutta und Melanie (Zwinger SPIRIT OF IRELAND) dazu ermuntert die Welpen zu wiegen und zu begutachten.

Der gesamte Wurf sah für mich sehr einheitlich aus, Rüden und Hündinnen sind alle sehr kräftig und wir hatten keinen Plan um sie zu Unterscheiden.

Also wurden Merkmale und Besonderheiten der Rüden und Hündinnen gesucht und notiert, um sie später wieder auseinander halten zu können.

Es war das "erste Mal" für mich ein gerade geborenen Welpen so verantwortungsvoll in den Händen zu halten.

Von den erfahrenen Züchtern bekam ich auch einige wertvolle Tips im Umgang mit den neugeborenen Welpen und der Wurfbox.

Danke an Euch dreien für die postiven Erfahrungen..........

und natürlich an Caro und Andrè die sich um die Dinge kümmerte die auch gemacht werden musten ;-)

"My dear Fellow" die 7 Zwerge am Tag der Geburt  31.7.2014

 


Elgin auf Besuch bei Mama Bwreena und Bruder Tristan in Mill

   

 

 

 

 

   

 

 

 

 

 


14. Spezialzuchtschau für Terrier am 19.7.2014 in Mittenwalde bei Berlin

Hier in Berlin haben wir unseren Heimvorteil nutzen können und hatten eine recht kurze Anreise zum Ausstellungsgelände.

Bei 34 Grad im Schatten war es für unsere Glen`s allerdings nicht das Wetter, dass man sich wünscht.......

Die Richterin Frau M. Zakrzewska begrüßte uns im Ring mit den Worten "Wow, I love her" was uns sehr freute.

 KEVA bekam die Bewertung V1, CAC VDH / KFT und das BOB.

         

 

  

wir warten geduldig bis es in den Ausstellungsring geht

 

gut gemacht KEVA......V1, CAC und BOB

 

   

KEVA im Ehrenring bei 34 Grad im Schatten

 

hier im Schatten läßt es sich nach getaner Arbeit aushalten

 


Besuch von ELGIN aus den Niederlanden im Juli 2014 

   

KEVA & JAKE warten im Auto

 

Wiedersehensfreude ELGIN & Roland

   

ELGIN zeigt uns den GLENsitz ;-)

 

KEVA...JAKE...ELGIN

 


JIPPIE, Daumen und Pfoten drücken haben geholfen......

so sieht ein Glen ca. 4 Wochen vor der Geburt aus ;-)

Wir freuen uns immer, wenn wir von "My dear Fellow" die neuesten Nachrichten hören und in diesem Fall sogar die ersten Bilder

von dem kommenden Nachwuchs sehen!

Immer auf dem neuesten Stand zu sein, wie es Batida gerade so geht, hier und da mal ein Foto von Batida`s doch schon gerundeten Bauch,

bei der Schwangerschaftsgymnastik oder im Schlaf erwischt, fühlen auch wir uns als Rüdenbesitzer ganz nah am Geschehen.

Danke Petra und André, dass wir die spannenden Tage und schönen Momente so nah mit Euch teilen können.

Genießt die kommende Zeit bis zur Geburt...... 

 

Tag 36 


Tristan ist "Niederländischer Champion" 

Glückwunsch von der Berliner Familie

Tristan in Uden 22.06.2014

 


Der PRINZ ist gefunden!

Der Weg ist das Ziel....... das Ziel ist ein Wurf knuffiger Glenwelpen im Frühjahr 2015.

Für KEVA haben wir uns den Rüden "Spirit of Ireland ANGEL" ausgesucht, der uns mit seinem tollen Charakter und Aussehen schon lange überzeugt hat.

Die Wahl, die wir Menschen getroffen haben, wurde auch von den Hunden unterstützt, die sich beide vom ersten Treffen an mochten.

KEVA und ANGEL sind beide PRA frei +/+ und kerngesund. 

Da wir nicht alle Welpen selber behalten können ;-)   sind interessierte Hundefreunde herzlich Willkommen!

 

Keva & Angel (Spirit of Ireland Angel)


Ein gutes Ohmen? 

Zum Vatertag am 29.5.2014 hatten wir die schon lange geplante Verpaarung von Batida und Jake.

Ob der "Vatertag" ein gutes Ohmen war und festes Daumendrücken hilft, werden wir in ferner Zukunft sehen.

 


NIEDERLANDE                                 &                                          DEUTSCHLAND 

   

Tristan & Bwreena

 

Keva & Jake

 

   

 

 

 

Ob "Brindel" oder "Weizen" sie sind doch eine Familie.............und zum verwechseln ähnlich ;-))

 


Urlaub in Schweden, Mai 2014

Jake & Keva, ein tolles Team

 

       

gemeinsam gegen den Sturm ankämpfen.......

 

Keva schwedische Mäuse fängt und Jake aufpaßt das kein Elch uns überrascht.......

 

 Jake sich auf Keva verläßt das alles klappt.......  :-)

       

auf der Fährüberfahrt ist Keva immer für ein

Spaß zu haben

 

am Kilometerlangen Sandstrand der schwedischen Nordseeküste

 

.......laßt uns wieder raus!!

im April bei schönstem Sonnenschein in Berlin

   

   

spielen, toben.....

 

kurz ausruhen.....

 

spielen, toben......


Frohe Ostern allen Glenfreunden und denen die es bald werden. 

Der Apfelbaum blüht und die Bienen sind fleisig und wir warten auf das Häschen!

 


45. Internationale Rassehunde-Ausstellung

Berlin-Brandenburg 2014

Am 30.03.2014 fand die Ausstellung vor den Toren Berlins statt. 

Wir hatten unsere Hündin Fear Fiuntair Candy "KEVA" gemeldet und sie hat V1, BOB  und CACIB für ihre Präsentation bekommen.

Darüber haben wir uns riesig gefreut. Auch die Beurteilung der Richterin, Frau K. Buss hat uns sehr zufrieden gestimmt.

Unsere (Glen-) Freunde aus Schwerin waren auch dabei, um uns bzw Keva anzufeuern. Danke, für Eure Unterstützung und für das harmonische und kurzweilige Wochenende mit Euch und unseren 4 Glens. 

 

   

 

   

Jake & Batida

 

Keva im Ehrenring

 

Keva & Angel

 

   

   

Auf die Plätze ..

 

...fertig....

 

........los


Jakes Sohn Tristan (Fear Fiuntair) hat mit Jazz (Fire & Ice) 5 gesunden Welpen das Leben geschenkt.

Sie haben am 21.März 2014 das Licht der Glenwelt erblickt. Wir Gratulieren Corrie & Glen und Steffie & Norman ganz herzlichst. 

 

       

geboren am 21.03.2014

 

Jazz mit Ihrem zweiten Wurf 

 

Papa Tristan freut sich auch


Mäusejagd.......ein Hobby von Keva

       

der erste Schritt ist getan.....jetzt muß man Ausdauer haben und am Ball bleiben!

 

kurz mal die Lage peilen, ob die Maus nicht durch ein anderes Loch abgehauen ist....

 

.....außer einer sandige Hundenase nicht`s erreicht, aber Keva ist glücklich und zufrieden!

 


Keva`s Mutter Bwreena

 

Die erfolgreichsten Showhunde aus den Niederlanden werden einmal im Jahr zu einer Show geladen, in der sie sich präsentieren dürfen.

Am 23.2.2014 war es für Keva`s Mutter Bwreena zum 3. Mal soweit den Glenterrier in dieser Show zu vertreten, wo dieses Photo entstand.

Herzlichen Glückwunsch zu solch tollem Erfolg von uns Berlinern nach den Niederlanden, wo Bwreena mit Sohn Tristan lebt!


Glückwunsch zum 2. Geburtstag

War das ein Tag, der 22.02.2012. Gespannt warteten wir auf den Anruf von Corrie. 

Dann endlich war es soweit. 6 Gesunde Welpen, 2 Rüden 4 Hündinnen.

Wie schnell ist die Zeit vergangen seit dem. Wir freuen uns sehr, dass der Konakt zu allen Welpen und deren Besitzern weiterhin besteht.

Der Tag der Geburt und die danach waren nicht einfach und mit viel Mühen und wenig Schlaf verbunden. Deshalb gilt unser Glückwunsch auch Bwreena, Corrie & Glenn.

In unsereren Herzen hat  Oma Djirrah einen besonderen Platz.

(Dieses Bild haben Lian& Emiel erstellt, dafür danken wir Euch im Namen von uns ALLEN.)

 


Zuchtzulassung Keva am 25.01.2014

Heute ist der Tag gekommen an dem wir dem Wunsch zur Zucht unserer Glen-Terrier wieder einen Schritt näher gekommen sind.

Wir haben alle erforderlichen Untersuchungen, Bewertungen und Voraussetzungen geschaffen und die Zuchtzulassung für Keva erhalten.

Keva hat mit Ihren 23 Monaten schon einige Ausstellungstitel wie, KFT-Klubjugendsiegerin und Bundessiegerin erhalten und sie zeigt sich

auf Ausstellungen so unkompliziert, dass es Spaß macht den Glen-Terrier zu präsentieren.

 

Wir freuen uns unter dem Namen "Mc Jake`s" den A- Wurf zu planen.

 

       

Keva 23 Monate alt

 

Keva wird durch die Zuchtrichterin angeschaut.

 

alles erledigt, jetzt bin ich Zuchttauglich ;-)


Besuch aus Schwerin

Am Tag der Zuchtzulassung von Keva haben wir "Glentastische" Unterstützung von unseren Freunden aus Schwerin erhalten.

Hier einige Bilder beim anschließenden Spaziergang in Berliner Wäldern bei minus 13 Grad.   

Keva & Angel freuten sich wieder zu sehen und Angel "rollte" mit seinen Augen.... Keva fand es toll !

Batida & Jake hatten schon viele schöne Momente miteinander und Jake hatte wieder ein "Blitzen" in den Augen...

 

Den Abend haben wir dann mit einem leckeren "Irish Stew" nach dem Rezept von Emiel & Lian mit Elgin aus den Niederlanden ausklingen lassen.

Ein schöner Tag........

       

Keva & Angel

 

...alle 4.....

 

Jake & Batida

 

       

Keva & Jake

 

 

 

Angel & Batida

 

McJake´s  | Jake@jake-aus-berlin.de